Die Organisation „Biker for Freedom“ hat für den 04.07.2020 deutschlandweit alle Motorradfahrer aufgerufen, gegen drohende Streckensperrungen und Sonntagsfahrverbote „Flagge zu zeigen“.

So finden in allen Bundesländern gleichzeitige Demos statt.
Im Bereich Osthessen/Unterfranken treffen sich die Motorradfahrer am Samstagmorgen in Welkers und fahren um 09:00 Uhr über Mücke (da kommen die Nordhessen hinzu) nach Wiesbaden zum Landtag.

Hier sind die Infos dazu. Es wäre schön, wenn viele sich dieses Themas annehmen und am Samstag 04.07.20 dabei sind.

"Wer nicht über Sportwagen und Quads redet, gleichzeitig aber Motorradfahrer an Wochenenden und Feiertagen auf bestimmten Strecken aussperren will, diskriminiert vier Millionen Menschen. Bevor man neue Gesetze erlässt, sollten die vorhandenen Möglichkeiten erst einmal ausgeschöpft werden. Der Ärger der Anwohner ist zwar absolut nachvollziehbar, wir sollten dieses Problem aber gemeinsam lösen, ohne anständige Motorradfahrer pauschal auszusperren.“ (Michael Lenzen, Bundesverband der Motorradfahrer).

Bleib up-to-date: die letzten News auf einen Blick